am1

Alles selbst gemacht!

Bald geht’s los mit der besinnlichen Zeit in der Stadt. Die Weihnachtsbeleuchtung hängt, die Christbäume sind in Position und die Supermarktregale biegen sich vor Lebkuchen. Und die Menschen schieben sich dann über die Christkindlmärkte und durch die Einkaufstempel. Das ist halt so im Advent.

Und dann gibt es da immer wieder die kleinen Adventveranstaltungen der verschiedensten Vereine. Auch bei uns im Kleingarten Liefering- Herrenau ist es bald soweit.

Am Samstag, den 21. November, ab 11 Uhr, laden die KleingärtnerInnen zum adventlichen Umtrunk. Und zum Shoppen. Schon seit einigen Wochenenden sind fleißige Hände dabei Dekorationen und Kulinarisches herzustellen. Vor zwei Wochen durfte ich einen Blick in die kleingärtnerische Keksfabrik werfen. Heute dreht sich alles um Advent- und Türkränze. Die Kekse sind bereits verpackt. Die Gläser mit Leberaufstrich und eingelegtem Gemüse bekommen den letzten Schliff. Der Eierlikör und der Vierkanter stehen in Reih und Glied. Vierkanter? Genau das habe ich heute die Chefin Antonia auch gefragt. Das ist ein traditioneller Likör aus Sirup, Korn, Rum und Rotwein, habe ich von ihr erfahren. Und durfte gleich mal riechen, köstlich und richtig vorweihnachtlich.  Die Kekse, die ich vor zwei Wochen bekommen habe, sind schon verputzt. Ich brauche nächste Woche dringend Nachschub.

Es geht halt doch nichts über das Selbstgemachte, ob Deko oder Kulinarik. Wer jetzt Lust bekommen hat ist herzlich eingeladen vorbeizuschauen!

Adresse: Rechte Saalachzeile 54

Und hier eine kleine Auswahl des Angebots:




0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.