ICH MAG WEIHNACHTSFEIERN!

, ,

Es geht wieder los! Eine Weihnachtsfeier jagt die nächste. Natürlich werde ich so wie vor einem Jahr wieder sehr bedauert, dass ich zu so vielen Weihnachtsfeiern gehen muss. Ich kann mich nur wiederholen – ich mag Weihnachtsfeiern.

Und heute gab es wieder so eine Weihnachtsfeier im Seniorenwohnhaus, die ich nicht missen möchte. Weil es da ein paar Minuten gab, wo dieser Weihnachtsfrieden zu spüren war. Am Ende des Programms und vor dem Buffet, ging das Licht aus. Die Kerzen am Tisch und am Weihnachtsbaum brannten. Eine Ruhe breitete sich aus, die ersten Takte erklangen. Eine nach dem anderen begann zu singen. Die Senioren und Seniorinnen, die Mitarbeiter, die Ehrenamtlichen und die Gäste von auswärts. Mit jeder Zeile wurden die Stimmen sicherer, die Emotion stärker und die Gesichter aller bekamen diesen Weihnachtsglanz. „Stille Nacht, Heilige Nacht“ gemeinsam gesungen berührt jeden und der Geist des Miteinanders war deutlich zu spüren. Darum mag ich Weihnachtsfeiern auch!

Mein Beitrag 2014

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.